Tipps und Impulse für mehr Überzeugungskraft.
Weil's letztes Jahr so schön war :-) Ich freue mich sehr über die Einladung der WKO, nochmals durch die Welt des Textens zu führen. Am Dienstag, den 12. Mai ist es soweit. Für alle, die ihre Texte gerne selber schreiben. Einige Tipps und Tricks - und es klappt gleich viel leichter. mehr ...
Freundliche Töne sind dieser Tage besonders hilfreich und schön. Das Wörtchen "Danke" kann zaubern - das wissen wir. Das gilt auch in unseren Texten. Eine kleine Erinnerung dazu in Folge 4 des 30-Sekunden-Seminars. mehr ...
Wie so oft: Es sind die kleinen Tricks, die deutlich mehr Überzeugungskraft bringen. In der zweiten Folge des 30-Sekunden-Seminars geht es um die Macht der Gegenwart - und wie sie sofort Glaubwürdigkeit in unsere Texte bringt.mehr ...
Manchmal braucht es nur eine kleine Erinnerung - und Ihre Texte werden sofort überzeugender. Diesen Schubs möchte ich Ihnen 2020 immer wieder einmal geben - mit einem kleinen Augenzwinkern. Hier vorab Folge 1 für Sie zum Kennenlernen. mehr ...
Die Schritte meines beruflichen Werdegangs. Robert Pacher vom wundervollen Podcast *little talks* wollte sie kennenlernen und hat mich zum Interview eingeladen. Ich war sehr gerne dabei! Falls Sie reinhören möchten, um zu erfahren, wie ich von der Grafik zur Wissenschaft zu meinem Traumberuf als Texterin gekurvt bin, hier der Link zum Interview für Sie. mehr ...
Für alle, die am 3. Juli nicht dabei sein konnten, die Aufzeichnung meines Webinars für die WKO ist inzwischen als Video verfügbar.mehr ...
Ich freue mich auf mein Webinar im Rahmen der WKO-Weiterbildungsreihe für alle, die die Texte für ihr Unternehmen selber schreiben. In einer intensiven Stunde schauen wir uns die wichtigsten Punkte an, die es beim Texten für unsere Websites, Broschüren und Folder zu bedenken gilt. 3. Juli, 18.00 Uhr, kostenlos und gemütlich von überall aus, wo der Laptop mit dabei ist. Sie werden sehen, es zahlt sich aus.mehr ...
Was ist wichtiger, Inhalt oder Form? Lassen Sie sich bei Ihren Texten nicht auf ein Entweder-Oder ein. Nutzen Sie beides für Ihren Erfolg. Denn: Wenn Ihr Text visuell gekonnt aufbereitet ist, wirkt er um ein Vielfaches überzeugender. Das Auge isst nicht nur mit. Es trifft auch die Leseentscheidungen Ihrer KundInnen.mehr ...