Dr. Claudia Maria Wolf

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Tipps und Impulse für mehr Überzeugungskraft.

28.10.2018 | So punkten Sie

So bekommen Sie Kunden-Referenzen, die überzeugen

Der beste Weg zu überzeugen … führt über Zeugen. Deshalb lassen Unternehmen gerne Fürsprecher zu Wort kommen.. Besonders beliebt, weil wirksam: effektvolle Statements zufriedener Kunden. Falls Sie Ihre Website auch mit „Testimonials“ aufwerten möchten, aber noch unsicher sind, wie das am besten anzupacken ist – voilá, dieser Beitrag ist für Sie. mehr ...

16.08.2018 | Werkzeugkasten

Eins, zwei, drei – Kunden herbei!

Ihre Texte haben magische Kräfte. Wenn Sie die Macht der Worte nutzen. Hier eines der magischen Tools: Die Anzahl der Elemente, die Sie in eine Aussage packen. Denn sie entscheidet über die Wirkung Ihres Statements. Eins, zwei, drei oder vier – in jeder Anzahl steckt eine Botschaft. Ganz ohne Esoterik. Die Wirkung von Zahlen ist für die Wirkung Ihrer Texte wichtig. Das schauen wir uns daher näher an.mehr ...

12.05.2018 | Tipps und Tricks

So spinnen Sie den perfekten roten Faden

Der berühmte rote Faden: Wenn wir unsere Gegenüber überzeugen wollen, braucht unsere Botschaft Struktur. Nur so finden LeserInnen den Weg durch unsere Gedanken. Und damit nicht genug: Wir müssen unser Publikum auch bei Laune halten. Denn: Der rote Faden kann ja auch schnurstracks in die Langeweile führen. – Aber natürlich geht es auch anderes. Leichter, als Sie denken. Hier finden Sie die Schritte, die Sie zu Ihrem roten Faden führen.mehr ...

03.03.2018 | Tipps und Tricks

Kunden zweifeln. Wie Ihre Texte davon profitieren.

Die Vorstellung, unsere WunschkundInnen könnten Einwände gegen unsere Angebote haben, weckt oft reflexhafte Reaktionen: Verunsicherung, ignorieren, Aggression. Wir tischen RICHTIG auf, wollen extra überzeugend sein. Doch das ist nicht der beste Weg. Besser ist es, die Skepsis unserer LeserInnen FÜR unsere Überzeugungskraft zu nutzen. Und das geht so ... mehr ...

18.12.2017 | Werkzeugkasten

Text-Lego: Ihre professionelle Abwesenheitsnotiz

Sie fällt uns oft erst in letzter Minute ein. Wenn wir schon hektisch sind. Und mit den Gedanken nicht mehr ganz da. Doch auch die automatische Abwesenheitsnachricht zählt zu den Visitenkarten Ihres Unternehmens. Sie ist eines Ihrer unscheinbaren, aber wirkungsvollen Marketing-Tools. Damit Sie daher trotz Weihnachtsstress den besten Eindruck auf Ihre GeschäftspartnerInnen machen, hier die Textbausteine für Ihre professionelle automatisierte Nachricht. mehr ...

13.10.2017 | So punkten Sie

So formulieren Sie positiv – und überzeugen

Es gibt Dinge, die wissen alle schon. Trotzdem: Ab und an braucht es eine Erinnerung. Denn der Alltag ist der natürliche Feind unserer Aufmerksamkeit. Vor allem, wenn es um die kleinen wichtigen Dinge geht. Daher hier die Erinnerung für Sie: Formulieren Sie positiv, wenn Sie überzeugen möchten! Einige Vorher-Nachher-Beispiele und Sie werden sehen: Wirkung groß, Einsatz klein.mehr ...

24.07.2017 | Werkzeugkasten

Die Botschaft, die jeder Ihrer Texte zwischen den Zeilen vermitteln muss.

Natürlich gibt es viel über Ihre Angebote zu sagen: Wie Sie das Leben Ihrer Kunden erfreulicher machen. Wo Sie das bereits bewiesen haben. Warum Sie das von Ihrem besten Mitbewerber unterscheidet ... Das alles sollen Sie Ihre Leser wissen lassen. Das ist richtig und gut. Doch Sie kennen das: Da gibt es auch die Botschaft zwischen den Zeilen. Sie ist wichtig. Sehr wichtig. Wollen Sie als Unternehmen erfolgreich sein, gilt es diese Botschaft bewusst zu gestalten. Schauen wir uns daher an, was zu tun ist - und wie es gelingt.mehr ...

26.05.2017 | Auftraggeber überzeugen

Die Sache mit dem Slogan …

Der Wunsch nach einem Slogan ist häufig ein Ausgangspunkt für meine Aufträge. Unternehmen wünschen sich Worte – am liebsten genial wie Just do it oder I’m lovin‘ it it – die den Schalter drücken: Jeder weiß sofort, um wen es geht. Doch Vorsicht! Hier kommt der Denkfehler, den Sie auf jeden Fall vermeiden sollen. Zumindest so lange, bis Ihnen der Durchbruch nach ganz oben gelungen ist.mehr ...