Tipps und Impulse für mehr Überzeugungskraft.
Wir wollen als kompetente Problem-LöserInnen wahrgenommen werden. Dynamisch, unkompliziert, auf der Höhe der Zeit. Damit das gelingt, braucht unsere Sprache den entsprechenden Klang. mehr ...
Der häufigste Fehler im Marketing: Wir machen UNS zum Hauptdarsteller unserer Texte. Damit bleibt „Bei uns stehen die Kunden im Mittelpunkt" – der Satz, den alle so gerne auf ihre Website setzen – eine Floskel. mehr ...
Ja, es passiert ganz leicht: Wir sagen etwas, das wir SO eigentlich nicht sagen wollten. Sätze mit "aber" sind so ein Beispiel. Wir starten positiv, doch - schwuppdiwupp - es läuft anders. Das Wörtchen "aber" macht sich selbstständig und spricht zwischen den Zeilen. mehr ...
Weil's letztes Jahr so schön war :-) Ich freue mich sehr über die Einladung der WKO, nochmals durch die Welt des Textens zu führen. Am Dienstag, den 12. Mai ist es soweit. Für alle, die ihre Texte gerne selber schreiben. Einige Tipps und Tricks - und es klappt gleich viel leichter. mehr ...
Freundliche Töne sind dieser Tage besonders hilfreich und schön. Das Wörtchen "Danke" kann zaubern - das wissen wir. Das gilt auch in unseren Texten. Eine kleine Erinnerung dazu in Folge 4 des 30-Sekunden-Seminars. mehr ...
Ja! Man muss auch mal "nein" sagen. Nicht alle Wünsche von Kunden können erfüllt, nicht jeder Aussage kann zugestimmt werden. Trotzdem, dieses "nein" braucht Fingerspitzengefühl. Denn als UnternehmerIn steht "lösungsorientiert" auf unseren Fahnen.mehr ...
Wie so oft: Es sind die kleinen Tricks, die deutlich mehr Überzeugungskraft bringen. In der zweiten Folge des 30-Sekunden-Seminars geht es um die Macht der Gegenwart - und wie sie sofort Glaubwürdigkeit in unsere Texte bringt.mehr ...
Manchmal braucht es nur eine kleine Erinnerung - und Ihre Texte werden sofort überzeugender. Diesen Schubs möchte ich Ihnen 2020 immer wieder einmal geben - mit einem kleinen Augenzwinkern. Hier vorab Folge 1 für Sie zum Kennenlernen. mehr ...