Tipps und Impulse für mehr Überzeugungskraft.
Präsentationen - egal ob mündlich oder schriftlich - sind ein geniales Marketing-Instrument: Die Gelegenheit ist da. Jetzt können wir zeigen, was wir wissen und können. Doch manchmal liegt uns diese Gelegenheit im Magen. Wir sind an der Vorbereitung, aber irgendwie fehlt uns der zündende Funke. Wir kommen nicht voran. Oft ist der Schlüssel der fehlt, eine wichtige Entscheidung, die am Anfang steht.mehr ...
Zum Abschluss der kleinen Serie zur erfolgreichen Planung Ihrer erfolgreichen Presseaussendung :-) nochmals zum Thema Zeit. Weil’s so wichtig ist! Und - ebenso zentral - zur Frage der Visualisierung Ihrer Nachricht. Berücksichtigen Sie beide Faktoren, werden Sie hoch punkten.mehr ...
Zeit reserviert und das „wahres Ziel“ Ihrer Presseaussendung geklärt? Perfekt! Im zweiten Teil meiner kleinen Serie geht es um die Leser und Leserinnen, die Sie erreichen möchten. Und darum, dass Sie Ihre Nachricht „richtig aufhängen“ müssen.mehr ...
Das bevorstehende Firmenjubiläum, Ihr neues Angebot oder Ihre kommende Veranstaltung – Sie haben das erste Mal vor, eine Presseaussendung zu machen. Toll! In einer kleinen Serie mit drei Teilen zeige ich Ihnen wie Sie Ihre Planung an fünf Schlüsselfragen ausrichten. – Und so die Faktoren berücksichtigen, die für den Erfolg Ihrer Pressemitteilung wichtig sind.mehr ...